Beschaffungsmanagement Test 2024 – die besten Produkte im Vergleich
Testsieger | Leistungstipp | ||||
Hersteller | Springer-Verlag Gmbh | Vahlen Franz Gmbh | Springer-Verlag Gmbh | GRIN Publishing | |
Link | Beschaffungsmanagement, Elmar Bräkling | Materialwirtschaft und Einkauf : Beschaffungsmanagement. Melzer-Ridinger, Ruth: | Peter Krampf / Beschaffungsmanagement9783800658770 | Beschaffungsmanagement ~ Elmar Bräkling ~ 9783658071189 | Das moderne Beschaffungsmanagement durch Einbindung von Informationstechnol ... |
Testergebnis | 1. Platz1,2Sehr gut | 2. Platz1,3Sehr gut | 3. Platz1,8Sehr gut | 4. Platz2,1Gut | 5. Platz2,3Gut |
Eigenschaften |
|
|
|
|
|
Preis | Preis prüfen bei eBay | Preis prüfen bei eBay | Preis prüfen bei eBay | Preis prüfen bei eBay | Preis prüfen bei eBay |
Hersteller | Springer-Verlag Gmbh |
Link | Beschaffungsmanagement, Elmar Bräkling |
Testergebnis | 1. Platz1,2Sehr gut |
Eigenschaften |
|
Preis | Preis prüfen bei eBay |
Hersteller | |
Link | Materialwirtschaft und Einkauf : Beschaffungsmanagement. Melzer-Ridinger, Ruth: |
Testergebnis | 2. Platz1,3Sehr gut |
Eigenschaften |
|
Preis | Preis prüfen bei eBay |
Hersteller | Vahlen Franz Gmbh |
Link | Peter Krampf / Beschaffungsmanagement9783800658770 |
Testergebnis | 3. Platz1,8Sehr gut |
Eigenschaften |
|
Preis | Preis prüfen bei eBay |
Hersteller | Springer-Verlag Gmbh |
Link | Beschaffungsmanagement ~ Elmar Bräkling ~ 9783658071189 |
Testergebnis | 4. Platz2,1Gut |
Eigenschaften |
|
Preis | Preis prüfen bei eBay |
Hersteller | GRIN Publishing |
Link | Das moderne Beschaffungsmanagement durch Einbindung von Informationstechnol ... |
Testergebnis | 5. Platz2,3Gut |
Eigenschaften |
|
Preis | Preis prüfen bei eBay |
Contents
Bestenliste: die Beschaffungsmanagement Testsieger 2024
Auf eBay gibt es eine Beschaffungsmanagement-Bestenliste, die sich hervorragend eignet, um einen Vergleich anzustellen und die passenden Produkte zu finden. Darunter sind natürlich auch verschiedene Testsieger. Denn es hat einen guten Grund, warum es sich hierbei um die beliebtesten Produkte der Kunden handelt, die sich auch sehr gut verkaufen. Weil die Anzahl der Kunden so groß ist, stellen also die Produkte, die sich hier am besten verkaufen, eine gute Empfehlung für den Kauf dar. Sehr oft läuft der Verkauf dieser Produkte sogar bereits über einen längeren Zeitraum hervorragend.
Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können.
Informationen über den Autor
Prof. Dr. Elmar Bräkling lehrt ABWL, insbesondere Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz und ist geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH. Unsere Angebote Powered by INFORIUS
Unsere Angebote ☰ Beschaffungsmanagement - Peter Krampf Art Nr.: 3800658771 ISBN 13: 9783800658770 Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf Erscheinungsjahr: 2020 Erschienen bei: Vahlen Franz Gmbh Auflage: Buch Einband: Buch Maße: 246x163x22 mm Seitenzahl: 274 Gewicht: 638 g Sprache: Deutsch Autor: Peter Krampf NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschaffung als eine den Unternehmenswert steigernde Funktion verstehenWie muss der Einkauf aufgestellt sein, damit er den zukünftigen Herausforderungen in den Organisationen gerecht werden kann Welche Werkzeuge sollten konsequent eingesetzt werden, damit nachhaltig der Unternehmenswert gesteigert wird Wie können die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden Sollen im Einkauf Kostenorientierung oder eine Betrachtung des Gesamtergebnisses im Vordergrund stehen Welchen Einfluss hat die Spieltheorie auf die Vertragsverhandlungen in Einkaufssituationen Und wie weit dürfen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen Dieses Buch liefert Antworten auf zentrale Fragen des Einkaufs, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Praxis untermauert sind. Es setzt sich mit der Entwicklung des Beschaffungsbereiches im digitalen Zeitalter auseinander und gibt auch Handlungsanweisungen, wie Einkäufer in den nächsten Jahren das Thema erschließen und für das eigene Unternehmen nutzen können.Aus dem Inhalt: Grundlagen der Beschaffung Erhöhung des Wettbewerbsdrucks auf die Lieferanten zur Reduktion der Produktkosten Kosteneinsparungen durch Harmonisierung von Spezifikationen Einkaufsorganisation - Zentralisation versus Dezentralisation Einkaufscontrolling zum Erfolgsnachweis Praxisbeispiel: Durchführung eines effizienten Programms zur Materialkostenoptimierung durch Erhöhung des Wettbewerbsdrucks Einkauf im Zeitalter der Digitalisierung Über den Autor:Dr. Peter Krampf ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma Conadeo sowie Lehrbeauftragter für Einkaufs- und Prozessmanagement an der Universität Bayreuth. Er hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Management, Beratung und Wissenschaft. Sein Spezialgebiet ist dabei das Beschaffungsmanagement. Seine Klientenbasis ist international und branchenübergreifend. Vor Conadeo war Dr. Peter Krampf bei der Volkswagen AG, McKinsey & Company und der EnBW AG beschäftigt.'... ein sehr gutes und praxisnahes Buch für den spannenden Bereich Einkauf. Sehr interessant und gut geschrieben, ein absolutes 'Muss' für alle Einkäufer und die, die es werden wollen.'Leserstimme zur 2. Auflage Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS
ISBN 13: 9783658071189
Untertitel: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement Erscheinungsjahr: 2019
Erschienen bei: Springer-Verlag Gmbh
Auflage: Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Maße: 238x169x30 mm
Seitenzahl: 414
Gewicht: 733 g
Sprache: Deutsch Autor: Elmar Bräkling Warengruppe: Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/Betriebswirtschaft NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Beschreibung: Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können. Autoreninformationen: <p>Prof. Dr. Elmar Bräkling lehrt ABWL, insbesondere Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz und ist geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH. </p><p> </p><p>Klaus Oidtmann ist Referent im Wissenschaftsministerium Sachsen.</p><p><br></p> Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. ©2010 Rheinberg Buch / Alle Rechte vorbehalten. / Alle Preise inkl. MwSt. / powered by INFORIUS
NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Art Nr.: 3656743878 ISBN 13: 9783656743873 Erscheinungsjahr: 2014 Erschienen bei: GRIN Publishing Auflage: 14001, 1. Auflage. Einband: Taschenbuch Maße: 211x151x10 mm Seitenzahl: 88 Gewicht: 138 g Sprache: Deutsch Autor: Michael Lehner Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1 / 24ECTS, Joseph Schumpeter Institut, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine Sättigung der Märkte, die Intensivierung und Internationalisierung des Wettbewerbs sowie die Verkürzung der Technologie- und Produktlebenszyklen ist die allgemeine Wettbewerbssituation angespannt. Dieser Umstand zwingt Unternehmen zunehmend neue Wege zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit einzuschlagen. Unternehmen benötigen eine Supply Chain, welche durch hohe Prozesstransparenz, schnelle Antwortzeiten und die Fähigkeit auf vielfältige Anforderungen zu reagieren einen nachhaltigen Mehrwert schafft. Supply Chain Management ist die integrierte prozessorientierte Planung und Steuerung der Waren-, Informations- und Geldflüsse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Auf die steigende Komplexität der Produktions- und Logistikplanung reagieren viele Unternehmen indem sie Software-Systeme zum Supply Chain Management einführen und parallel die bestehenden Geschäftsprozesse durch die Realisierung von E-Business-Systemen optimieren. Diese beiden zukunftsweisenden Konzepte treffen in der industriellen Praxis aufeinander, sie sind geeignet sich wechselseitig zu ergänzen und zu optimieren. Durch E-Supply Chain Management werden Methoden und Instrumente für eine ganzheitliche Steuerung und Optimierung innerbetrieblicher und unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse sowie eine verstärkte Fokussierung des Kunden vereint. Mithilfe des Internets und modernen E-Business-Technologien können Unternehmen ihre Prozessperformance hinsichtlich Kosten, Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit verbessern und nachhaltig Wettbewerbsvorteile erzielen. Ein Element des Gesamtkonzeptes E-Business ist der Bereich der elektronischen Beschaffung, das sogenannte E-Procurement. Das E- Procurement (auch e- Procurement oder electronic Procurement) umfasst ,,die Steuerung un
Informationen über den Autor
Dr. Michael Lehner ist seit 1995 in der Tierklinik Teisendorf tätig und bildet seit 1997 als Teilhaber und Leiter der Kleintierabteilung Assistenten und angehende Tierärzte aus. Seine Fachschwerpunkte bestehen aus Orthopädie, Chirurgie, Ophtalmologie und Akupunktur. Powered by INFORIUS
Vorteile- Top-Titel im Segment: Die aktuellen Herausforderungen in der BeschaffungZum WerkDieses Buch beschreibt die Herausforderungen der Einkaufsabteilungen in den Unternehmen. Sie betreffen insbesondere die zukünftige Ausrichtung und Aufstellung der Beschaffung sowie den konsequenten Einsatz von Werkzeugen, um den Unternehmenswert nachhaltig steigern zu können. Dabei geht der Autor unter anderem folgenden Fragen nach:- Wie weit sollen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen - In welchen Ländern soll zukünftig verstärkt eingekauft werden und wie findet man für welche Warengruppe dort geeignete Lieferanten - Wie kann die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden - Wie sollte sich der Einkauf zukünftig aufstellen Ist eher eine zentrale oder dezentrale Einkaufsorganisation erfolgreich Für diese und zahlreiche andere Fragestellungen werden in diesem Buch Antworten gegeben, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Unternehmenspraxis untermauert sind.Zur NeuauflageFortschreitende Digitalisierung im Einkauf.ZielgruppeFür Studierende mit Schwerpunkt Beschaffung/Materialwirtschaft sowie Einkäufer in Unternehmen. Powered by INFORIUS
Unsere Angebote ☰ Handbuch Industrielles Beschaffungsmanagement - Dietger Hahn Art Nr.: 3409222537 ISBN 13: 9783409222532 Untertitel: Internationale Konzepte. Innovative Instrumente. Aktuelle Praxisbeispiele Erscheinungsjahr: 2002 Erschienen bei: Betriebswirt.-Vlg Gabler Auflage: Buch Einband: Buch Maße: 244x182x58 mm Seitenzahl: 1076 Gewicht: 1940 g Sprache: Deutsch Autor: Dietger Hahn NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Hochkarätige Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland stellen ihr Wissen über ein professionelles Beschaffungsmanagement vor. In der 2. Auflage werden aktuelle Entwicklungen des modernen Beschaffungsmanagements, wie E-Markets, Cooperative Sourcing, Logistikzentren und Industrieparks, International Purchasing Offices etc. sowie die Einbindung der Beschaffung in Supply Chain Management-Konzepte, integriert.
Leseprobe:
Praxis des Industriellen BeschaffungsmanagementsDissertation Universität St. Gallen (HSG) 1999
Informationen über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Dietger Hahnwar Inhaber des Lehrstuhls für Industrielles Management und Controlling an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Honorarprofessor an der TU Berlin für Strategisches Management. Er ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Unternehmensplanung (IUP), Gießen/Berlin sowie Mitglied in zahlreichen Beiräten und Aufsichtsräten deutscher Unternehmen. Univ.-Prof. Dr. Lutz Kaufmann, MBA ist Inhaber des Herbert-Quandt-Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der WHU - Otto Beisheim Graduate School of Management, in Vallendar/Koblenz. Zuvor habilitierte er über internationales Beschaffungsmanagement in Deutschland und den USA und war im europäischen Zentraleinkauf eines Automobilherstellers sowie als Projektleiter einer Managementberatung tätig. Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS
(Diese nicht nachvollziehbare Begrenzung für antiquarische Bücher hat uns ebay im August 2018 durch Androhung von Strafzahlungen auferlegt, gegen die wir mehrfach protestiert haben.) Hinweis:
Maßgeblich für unser Angebot ist unser Titel und unser Beschreibungstext. Ein verkürzt dargestellter Titel oder eventuell automatisch über die ISBN/EAN
zugeordnete Beschreibungen oberhalb unserer eigenen Beschreibung sind nicht von uns erstellt worden. Die Titel werden automatisch auf die von eBay vorgegebene Länge gekürzt, Angebote mit ISBN werden automatisch den bereits vorhandenen Beschreibungen zugeordnet. Bezahlung:
Sie können mit Paypal oder per Banküberweisung bezahlen. Beides ist bei ebay hinterlegt. Rechnung:
Programmtechnisch wird eine PDF Rechnung erzeugt und am folgenden Werktag per Email Ihnen automatisch zugesandt, auch hier sind noch einmal Überweisungsangaben und die Widerrufsbelehrung enthalten. Versand:
Innerhalb Deutschland versenden wir versandkostenfrei, fürs Ausland sind die Versandkosten angegeben. Wir versenden alle angebotenen Bücher am Tage des Zahlungseinganges. Da Büchersendungen von der Post aber nachrangig befördert werden, beträgt die Versanddauer durchschnittlich 3-4 Werktage, zu Spitzenzeiten kann sich diese auch verlängern. Sendungen ins Ausland dauern erfahrungsgemäß 10-20 Tage, selbst ins Nachbarland Österreich. Fragen?
Alle unsere Angebote sind Festpreisangebote. Haben Sie sonst Fragen zu Artikeln oder der Verkaufsabwicklung? Dann schauen Sie doch auf unserer Hilfe-Seite nach oder schreiben uns eine kurze Nachricht, wir antworten schnell und freundlich! Von Montag bis Freitag sind wir von 9.00-13.00 Uhr auch telefonisch erreichbar.
Kommunikationsdaten im Impressum, hier leider nicht mehr erlaubt. Aufgenommen mit whBOOK Sicheres Bestellen - Order-Control geprüft! Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2021-02-06)
NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Art Nr.: 3800658771 ISBN 13: 9783800658770 Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf Erscheinungsjahr: 2020 Erschienen bei: Vahlen Franz Gmbh Auflage: 21003, 3. Auflage Einband: Buch Maße: 246x163x22 mm Seitenzahl: 274 Gewicht: 638 g Sprache: Deutsch Autor: Peter Krampf Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschreibung
Vorteile- Top-Titel im Segment: Die aktuellen Herausforderungen in der BeschaffungZum WerkDieses Buch beschreibt die Herausforderungen der Einkaufsabteilungen in den Unternehmen. Sie betreffen insbesondere die zukünftige Ausrichtung und Aufstellung der Beschaffung sowie den konsequenten Einsatz von Werkzeugen, um den Unternehmenswert nachhaltig steigern zu können. Dabei geht der Autor unter anderem folgenden Fragen nach:- Wie weit sollen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen - In welchen Ländern soll zukünftig verstärkt eingekauft werden und wie findet man für welche Warengruppe dort geeignete Lieferanten - Wie kann die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden - Wie sollte sich der Einkauf zukünftig aufstellen Ist eher eine zentrale oder dezentrale Einkaufsorganisation erfolgreich Für diese und zahlreiche andere Fragestellungen werden in diesem Buch Antworten gegeben, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Unternehmenspraxis untermauert sind.Zur NeuauflageFortschreitende Digitalisierung im Einkauf.ZielgruppeFür Studierende mit Schwerpunkt Beschaffung/Materialwirtschaft sowie Einkäufer in Unternehmen. Powered by INFORIUS
Erfolgreich einkaufen mit Power in ProcurementTaschenbuch von Elmar Bräkling (u. a.) Details Autor: Elmar Bräkling und Klaus Oidtmann EAN: 9783658071189 Einband: Kartoniert / Broschiert Ausstattung / Beilage: Book Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Aufl. 2019 Sprache: Deutsch Seiten: 414 Abbildungen: 121 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie Maße: 238 x 169 x 30 mm Erschienen: 29.01.2019 Schlagworte: SCM / Einkauf / allgemein / Ökonomik / Einkäufer / Management / Wirtschaft / Makroökonomie / Makroökonomik / Supply Management / Betriebswirtschaft / Purchasing & Buying / BUSINESS & ECONOMICS / Supply Chain Management / Betriebswirtschaftslehre / Einkaufs- und Supply-Management / Management: Produktion und Qualitätskontrolle Beschreibung
Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können. Kurzbeschreibung
Titel: Beschaffungsmanagement | Zusatz: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement | Medium: Taschenbuch | Autor: Elmar Bräkling (u. a.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Ausstattung / Beilage: Book | Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Aufl. 2019 | Sprache: Deutsch | Seiten: 414 | Abbildungen: 121 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie | Maße: 238 x 169 x 30 mm | Erschienen: 29.01.2019 | Anbieter: Buchbär Das erwartet Sie bei Buchbär Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne Buchbär Artikelnummer: 114-917-657
NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Art Nr.: 3658071184 ISBN 13: 9783658071189 Untertitel: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement Erscheinungsjahr: 2019 Erschienen bei: Springer-Verlag Gmbh Auflage: 19002, 2., aktualisierte und überarbeitete Aufl. 2019. 2., Aktualisier Einband: Taschenbuch Maße: 238x169x30 mm Seitenzahl: 414 Gewicht: 733 g Sprache: Deutsch Autor: Elmar Bräkling Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschreibung
Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können.
Informationen über den Autor
Prof. Dr. Elmar Bräkling lehrt ABWL, insbesondere Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz und ist geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH. Powered by INFORIUS
Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und EinkaufBuch von Peter Krampf Details Autor: Peter Krampf EAN: 9783800658770 Einband: Gebunden Auflage: 3. Auflage Sprache: Deutsch Seiten: 274 Abbildungen: mit ca. 51 Abbildungen Maße: 246 x 163 x 22 mm Erschienen: 20.12.2020 Schlagworte: SCM / Einkauf / Einkäufer / Management / Wirtschaft / Beschaffung / Handbücher / Supply Management / Beschaffungsmanagement / Supply Chain Management / Einkaufs- und Supply-Management / Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher Beschreibung
Vorteile- Top-Titel im Segment: Die aktuellen Herausforderungen in der BeschaffungZum WerkDieses Buch beschreibt die Herausforderungen der Einkaufsabteilungen in den Unternehmen. Sie betreffen insbesondere die zukünftige Ausrichtung und Aufstellung der Beschaffung sowie den konsequenten Einsatz von Werkzeugen, um den Unternehmenswert nachhaltig steigern zu können. Dabei geht der Autor unter anderem folgenden Fragen nach:- Wie weit sollen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen?- In welchen Ländern soll zukünftig verstärkt eingekauft werden und wie findet man für welche Warengruppe dort geeignete Lieferanten?- Wie kann die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden?- Wie sollte sich der Einkauf zukünftig aufstellen? Ist eher eine zentrale oder dezentrale Einkaufsorganisation erfolgreich?Für diese und zahlreiche andere Fragestellungen werden in diesem Buch Antworten gegeben, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Unternehmenspraxis untermauert sind.Zur NeuauflageFortschreitende Digitalisierung im Einkauf.ZielgruppeFür Studierende mit Schwerpunkt Beschaffung/Materialwirtschaft sowie Einkäufer in Unternehmen. Kurzbeschreibung
Titel: Beschaffungsmanagement | Zusatz: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf | Medium: Buch | Autor: Peter Krampf | Einband: Gebunden | Auflage: 3. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 274 | Abbildungen: mit ca. 51 Abbildungen | Maße: 246 x 163 x 22 mm | Erschienen: 20.12.2020 | Anbieter: Buchbär Das erwartet Sie bei Buchbär Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne Buchbär Artikelnummer: 117-868-333
Unsere Angebote ☰ Einsatz von Auktionen im Beschaffungsmanagement - Tilman Eichstädt Art Nr.: 3834910929 ISBN 13: 9783834910929 Untertitel: Erfahrungen aus der Einkaufspraxis und die Verbreitung auktionstheoretischer Konzepte Erscheinungsjahr: 2008 Erschienen bei: Betriebswirt.-Vlg Gabler Einband: Taschenbuch Maße: 210x148x13 mm Seitenzahl: 236 Gewicht: 336 g Sprache: Deutsch Autor: Tilman Eichstädt NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Auktionen haben sich vor allem bei großen Unternehmen als festes Instrument im Einkauf durchgesetzt und damit Lieferantenverhandlungen teilweise ersetzt. Bisher gibt es jedoch keine gesicherten Erkenntnisse, wie diese Auktionen gestaltet sein sollten und in welchem Umfang dabei spieltheoretische Konzepte eingesetzt werden.Auf Basis der Auktionstheorie und einer Befragung von 100 börsennotierten Unternehmen untersucht Tilman Eichstädt den Einsatz von Einkaufsauktionen im Beschaffungsmanagement. Er zeigt, dass es zur Verbesserung des Auktionsergebnisses sinnvoll sein kann, je nach Beschaffungskontext unterschiedliche Variationen verschiedener Auktionstypen zu nutzen. Von einigen Vorreitern werden bereits neuere Auktionsformen wie kombinatorische oder multiattribute Auktionen für komplexere Beschaffungsvorgänge genutzt. Eine große Hürde bei der Einführung von Auktionen stellen allerdings die Widerstände in der eigenen Einkaufsorganisation und die von Lieferanten dar. Der Autor deckt hierzu die Ursachen auf, und zeigt mögliche Wege, wie diese überwunden werden können.
Informationen über den Autor
Dr. Tilman Eichstädt promovierte bei Prof. Dr. Wilfried Siebe am Lehrstuhl für Mikroökonomie der Universität Rostock. Er ist Senior Berater bei McKinsey & Company in Berlin. Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS
Wie zufrieden die Kunden mit dem jeweiligen Produkt sind, lässt sich sehr gut an den von den Käufern verfassten Rezensionen und Bewertungen ablesen. Aber natürlich muss jeder Käufer selbst wissen, was er haben möchte und welche Anforderungen er an das Beschaffungsmanagement-Produkt stellt.
Es empfiehlt sich auch, mehrere Bewertungen der Kunden zu lesen. Denn so manches Produkt erhält aus einem subjektiven Grund eine schlechte Bewertung. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der angesprochene Negativ-Aspekt dich auch stören muss.
Kaufberatung & Ratgeber für Beschaffungsmanagement: das beste Produkt finden
Für die Suche nach günstigen Beschaffungsmanagement gibt es zahlreiche Gründe. Vielleicht bist du ja ein Schnäppchenjäger, dem es einfach Spaß macht, für das gewünschte Produkt den günstigsten Preis zu finden. Oder du möchtest ein Produkt für den Anfang einfach nur einmal ausprobieren. Die günstigsten Angebote findest du üblicherweise bei eBay, günstiger sind die Produkte – auch die Testsieger – bei anderen Anbietern nur selten zu finden.
Es gibt allerdings einige Dinge, die du vor dem Beschaffungsmanagement-Kauf beachten solltest. Vorab solltest du dir beispielsweise selbst folgende Fragen beantworten:
- Wie viel will ich ausgeben?
- Soll es eher ein günstiges Produkt oder ein Markengerät sein?
- Welche Größe, Farbe und Ausstattung sollte das Produkt haben?
- Wo liegt das ideale Gewicht?
- Gibt es Erfahrungs- oder Testberichte für das jeweilige Produkt?
- Wie bewerten die Kunden das Beschaffungsmanagement-Produkt?
[crp]
Interessante Videos zu Beschaffungsmanagement
Wenn wir dir beim Beschaffungsmanagement kaufen helfen sollen, lautet die erste Frage, was genau du haben möchtest. Denn vielleicht hast du schon ein ähnliches Produkt und möchtest dieses ersetzen, beispielsweise, wenn du einen Vergleich gemacht hast und den aktuellen Testsieger kaufen möchtest.
Vielleicht suchst du zum Einstieg für den Anfang ein günstiges Beschaffungsmanagement-Produkt, das du ausgiebig testen möchtest, um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Ganz gleich, aus welchem Grund du auf der Suche bist, wir werden in jedem Fall versuchen, dich über den Test hinaus zu unterstützen, damit du auch wirklich den bestmöglichen Artikel für deinen Bedarf findest.
Selbstverständlich könnten wir hier ein Sammelsurium von Produkten vorstellen, was dir aber nicht weiterhelfen würde. Im Gegenteil wärst du nach dem Kauf lediglich unzufrieden und frustriert, weil dir die Möglichkeit zum Vergleich fehlt. Deshalb geben wir dir hier eine Zusammenstellung von guten Beschaffungsmanagement, welche häufig gekauft werden und gute Bewertungen von den Käufern erhalten haben.
Weiterführende Quellen und Links
Sobald du diese Fragen für dich beantwortet hast, kannst du eigentlich schon loslegen. Auf dieser Seite bieten wir dir verschiedene Hilfsmittel, mit welchen du das passende Beschaffungsmanagement-Produkt finden kannst.
Was wir nicht in den Produktvergleich aufnehmen konnten, wird sicherlich durch unsere Links zu den hilfreichen Informationen bestimmt, die Sie benötigen. Eine kleine zusätzliche Suche ist immer angebracht. Die Links führen auch zu umfangreichen Vergleichen von entsprechenden Produkten:
Wir hoffen, dass wir dir damit eine gute Unterstützung mit auf den Weg gegeben haben. Allerdings testeten wird die Produkte nicht selbst, und auch die hilfreichen Vergleichssieger geben wir nicht bekannt. Wir bieten dir auf dieser Seite aber die Bestseller und Bestenliste von eBay in einer übersichtlichen Form.
[Bewertungen: 247 /// Artikel durchschnittlich bewertet mit: 4.3 von 5.]