Event-Marketing

Event-Marketing Test 2024 – die besten Produkte im Vergleich

Testsieger
Leistungstipp
HerstellerGRIN PublishingBachelor & Master PublishingGRIN Publishing
Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und ErfolgsbeispieleStefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433Stephan Schäfer: Event-Marketing cornelsenEventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
LinkCornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und ErfolgsbeispieleStefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433Stephan Schäfer: Event-Marketing cornelsenEventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
Testergebnis
1. Platz1,2Sehr gut
2. Platz1,3Sehr gut
3. Platz1,8Sehr gut
4. Platz2,1Gut
5. Platz2,3Gut
Eigenschaften
  • Neu,
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Autor: Cornelia Piller
  • Seiten: 36
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 66g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Breite: 14cm
  • Höhe: 2mm
  • Anzahl der Seiten: 36
  • Länge: 21cm
  • Sehr gut, Weist nur geringe Stand-/Lagerspuren auf. Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar.
  • Neu,
  • Verlag: Bachelor & Master Publishing
  • Autor: Stefanie Kaiser
  • Seiten: 60
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 171g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Breite: 19cm
  • Höhe: 10mm
  • Anzahl der Seiten: 60
  • Länge: 27cm
  • Gut,
  • Thema: Marketing
  • Neu,
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Autor: Cornelia Piller
  • Seiten: 36
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 66g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Breite: 14cm
  • Höhe: 2mm
  • Anzahl der Seiten: 36
  • Länge: 21cm
PreisPreis prüfen bei eBayPreis prüfen bei eBayPreis prüfen bei eBayPreis prüfen bei eBayPreis prüfen bei eBay
Testsieger
Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658
HerstellerGRIN Publishing
Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658
LinkCornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658
Testergebnis
1. Platz1,2Sehr gut
Eigenschaften
  • Neu,
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Autor: Cornelia Piller
  • Seiten: 36
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 66g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Breite: 14cm
  • Höhe: 2mm
  • Anzahl der Seiten: 36
  • Länge: 21cm
PreisPreis prüfen bei eBay
Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele
Hersteller
Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele
LinkNickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele
Testergebnis
2. Platz1,3Sehr gut
Eigenschaften
  • Sehr gut, Weist nur geringe Stand-/Lagerspuren auf. Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar.
PreisPreis prüfen bei eBay
Leistungstipp
Stefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433
HerstellerBachelor & Master Publishing
Stefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433
LinkStefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433
Testergebnis
3. Platz1,8Sehr gut
Eigenschaften
  • Neu,
  • Verlag: Bachelor & Master Publishing
  • Autor: Stefanie Kaiser
  • Seiten: 60
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 171g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Breite: 19cm
  • Höhe: 10mm
  • Anzahl der Seiten: 60
  • Länge: 27cm
PreisPreis prüfen bei eBay
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
HerstellerGRIN Publishing
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
LinkEventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
Testergebnis
5. Platz2,3Gut
Eigenschaften
  • Neu,
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Autor: Cornelia Piller
  • Seiten: 36
  • Einband: Taschenbuch
  • Format: Taschenbuch
  • Gewicht: 66g
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Breite: 14cm
  • Höhe: 2mm
  • Anzahl der Seiten: 36
  • Länge: 21cm
PreisPreis prüfen bei eBay
Das beste Produkt in der Kategorie Event-Marketing heißt Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658 und wird vom Hersteller GRIN Publishing produziert. Das Produkt ist zurzeit der Bestseller bei eBay und du kann für den günstigen Preis von lediglich gekauft werden (Stand: 26. März 2021, 13:18). Unsere Empfehlung: führe in jedem Fall einen Preisvergleich durch, um bei der Online-Bestellung Geld zu sparen. Testberichte von der Stiftung Warentest für dieses Produkt sind eventuell auch vorhanden. Diese findest du weiter unten auf der aktuellen Seite.


Bestenliste: die Event-Marketing Testsieger 2024

Auf eBay gibt es eine Event-Marketing-Bestenliste, die sich hervorragend eignet, um einen Vergleich anzustellen und die passenden Produkte zu finden. Darunter sind natürlich auch verschiedene Testsieger. Denn es hat einen guten Grund, warum es sich hierbei um die beliebtesten Produkte der Kunden handelt, die sich auch sehr gut verkaufen. Weil die Anzahl der Kunden so groß ist, stellen also die Produkte, die sich hier am besten verkaufen, eine gute Empfehlung für den Kauf dar. Sehr oft läuft der Verkauf dieser Produkte sogar bereits über einen längeren Zeitraum hervorragend.

Testsieger
Nr. 1
Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658
Cornelia Piller / Eventmarketing - Angebote für interne und ex ...9783640635658*
von GRIN Publishing
Unsere Angebote
Unsere Angebote ☰ Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden - Cornelia Piller Art Nr.: 3640635655 ISBN 13: 9783640635658 Erscheinungsjahr: 2010 Erschienen bei: GRIN Publishing Auflage: Taschenbuch Einband: Taschenbuch Maße: 210x148x2 mm Seitenzahl: 36 Gewicht: 68 g Sprache: Deutsch Autor: Cornelia Piller NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sage es mir, und ich vergesse es zeige es mir, und ich erinnere mich lass es mich tun, und ich behalte es.' (Konfuzius) Konfuzius stellt in dieser alten Weisheit bereits vor etwa 2.500 Jahren fest, dass nichts überzeugender ist als das eigene Erleben. Diese Erkenntnis gewinnt in einer Zeit, in der Märkte gesättigt sind und in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich vom Wettbewerb abzuheben, zunehmend an Bedeutung. Die Reize der Konsumenten werden täglich mit unzähligen Informationen und Werbebotschaften überflutet. Wurde der Durchschnittsverbraucher vor 30 Jahren täglich nur ca. 170 kommerziellen Reizen ausgesetzt, so sind es heute bereits ca. 1300 Reize am Tag - Tendenz steigend. Gleichzeitig unterliegen Produkte und Dienstleistungen einer zunehmenden Standardisierung, sodass die Herausforderung für die Unternehmen darin besteht, trotz des bestehenden Informationsüberflusses einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten zu hinterlassen und sich damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Empirische Studien haben belegt, dass die Bedeutung von Freizeit und erlebnisbezogener Werte, wie persönliches Glück, Lebensgenuss oder Selbstverwirklichung zunimmt. Besondere Erlebnisse, das Gefühl 'mittendrin, statt nur dabei' zu sein und die Übernahme einer aktiven Teilnehmerfunktion, das spricht Kunden stärker an als die bewährten Kommunikationsinstrumente wie z.B. Rundfunkwerbung oder Produktpräsentationen. Diese Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen verstärkt Inszenierungen mit Erlebnischarakter (sog. Events) zur Übermittlung ihrer Kommunikationsbotschaften einsetzen. [...] Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 1.1.Problemstellung 1.2.Ziel der Arbeit 1.3.Vorgehensweise 2.Grundlagen 2.1.Definition Event-Marketing und Marketing-Event 2.2.Abgrenzung des Event-Marketing 2.3.Einordung von Event-Marketing im Kommunikations-Mix 3.Arten von Events 3.1.Unternehmensinterne und unternehmensexterne Events 3.2.Einmalige, mobile und stationäre Events 3.3.Anlassorientierte und markenorientierte Events 3.4.Arbeitsorientierte, freizeitorientierte und Infotainment-Events 4.Ziele des Event-Marketing 4.1.Operative und strategische 4.2.Monetäre und nicht-monetäre 5.Der Event-Marketing-Prozess 5.1.Bestimmung der Zielgruppe 5.2.Entwicklung einer Event-Marketing-Strategie 5.3.Budgetierung 5.4.Entwicklungs- und Inszenierungsstufen der Eventplanung 5.5.Realisation 5.6.Erfolgskontrolle 6.Kritische Würdigung und Ausblick Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS
Nr. 2
Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele
Nickel Oliver - Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele*
Nickel OliverEventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele ISBN:3800621398EAN:9783800621392Medium:BuchSprache:DeutschAuflage, Bände:1Abbild., Seiten:334 S., Abb.,Ort/Verlag:VahlenFormat:Gr.8° GebundenErscheinungsjahr:1998 Weist nur geringe Stand-/Lagerspuren auf. Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar.- Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden!Unsere Bestellnr: #258712#
Leistungstipp
Nr. 3
Stefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433
Stefanie Kaiser / Eventmarketing in der deutschen Automobilind ...9783956843433*
von Bachelor & Master Publishing
Unsere Angebote
Unsere Angebote ☰ Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration und Beispiele des Erfolgsfaktors Erlebnismarketing - Stefanie Kaiser Art Nr.: 3956843436 ISBN 13: 9783956843433 Erscheinungsjahr: 2014 Erschienen bei: Bachelor & Master Publishing Einband: Taschenbuch Maße: 270x190x4 mm Seitenzahl: 60 Gewicht: 167 g Sprache: Deutsch Autor: Stefanie Kaiser NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns in Luftpolster Versandtaschen oder in speziellen Buchverpackungen verschickt. Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
In der deutschen Automobilindustrie ist es heutzutage überaus schwer für die Hersteller ihre Zielgruppen auf kommunikativem Weg zu erreichen. Bei der vorherrschenden Reizüberflutung durch Print- und elektronische Medien kommt lediglich ein Bruchteil der Information beim Adressaten an. Die Automobilhersteller sind heute also nicht nur mit der Herausforderung einer Produktdifferenzierung konfrontiert, sondern um diese überhaupt effektiv zu kommunizieren, müssen sie ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Kommunikationspolitik suchen ( Unique Advertising Proposition ), mit dem sie ihre Zielgruppen auf emotionaler Ebene erreichen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich ausführlich mit den Besonderheiten der deutschen Automobilindustrie und der daraus resultierenden besonderen Bedeutung des Erlebnismarketings in dieser Branche. Ferner wird die Integration des Eventmarketings in die Kommunikationspolitik der deutschen Automobilhersteller behandelt sowie einige typische Marketing-Events vorgestellt und kritisch bewertet.
Informationen über den Autor
Stefanie Kaiser wurde 1986 in Nürnberg geboren. Im Jahr 2005 begann sie ihr Studium des Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College in München und schloss dieses 2008 mit dem Diploma der European Management Academies erfolgreich ab. Parallel dazu erwarb sie in einem Fernstudium an der University of Sunderland, UK ebenfalls 2008 den Bachelor of Arts (Hons) in Business Management. Im Rahmen des Studiums in München entstand das vorliegende Buch. Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS
Nr. 4
Stephan Schäfer: Event-Marketing cornelsen
Stephan Schäfer: Event-Marketing cornelsen*
Stephan Schäfer: Event-Marketing cornelsen. Zustand: Gut. Versand mit Deutsche Post Bücher-/Warensendung 1000g.
Nr. 5
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden Cornelia Piller*
von GRIN Publishing
Unsere Shops ☰   Eventmarketing - Angebote für interne und externe KundenCornelia Piller
  Verlagsfrische Neuware! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Art Nr.: 3640635655 ISBN 13: 9783640635658 Erscheinungsjahr: 2010 Erschienen bei: GRIN Publishing Auflage: 10001, 1. Auflage Einband: Taschenbuch Maße: 210x149x10 mm Seitenzahl: 36 Gewicht: 113 g Sprache: Deutsch Autor: Cornelia Piller Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sage es mir, und ich vergesse es zeige es mir, und ich erinnere mich lass es mich tun, und ich behalte es.' (Konfuzius) Konfuzius stellt in dieser alten Weisheit bereits vor etwa 2.500 Jahren fest, dass nichts überzeugender ist als das eigene Erleben. Diese Erkenntnis gewinnt in einer Zeit, in der Märkte gesättigt sind und in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich vom Wettbewerb abzuheben, zunehmend an Bedeutung. Die Reize der Konsumenten werden täglich mit unzähligen Informationen und Werbebotschaften überflutet. Wurde der Durchschnittsverbraucher vor 30 Jahren täglich nur ca. 170 kommerziellen Reizen ausgesetzt, so sind es heute bereits ca. 1300 Reize am Tag - Tendenz steigend. Gleichzeitig unterliegen Produkte und Dienstleistungen einer zunehmenden Standardisierung, sodass die Herausforderung für die Unternehmen darin besteht, trotz des bestehenden Informationsüberflusses einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten zu hinterlassen und sich damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Empirische Studien haben belegt, dass die Bedeutung von Freizeit und erlebnisbezogener Werte, wie persönliches Glück, Lebensgenuss oder Selbstverwirklichung zunimmt. Besondere Erlebnisse, das Gefühl 'mittendrin, statt nur dabei' zu sein und die Übernahme einer aktiven Teilnehmerfunktion, das spricht Kunden stärker an als die bewährten Kommunikationsinstrumente wie z.B. Rundfunkwerbung oder Produktpräsentationen. Diese Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen verstärkt Inszenierungen mit Erlebnischarakter (sog. Events) zur Übermittlung ihrer Kommunikationsbotschaften einsetzen. [...] Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 1.1.Problemstellung 1.2.Ziel der Arbeit 1.3.Vorgehensweise 2.Grundlagen 2.1.Definition Event-Marketing und Marketing-Event 2.2.Abgrenzung des Event-Marketing 2.3.Einordung von Event-Marketing im Kommunikations-Mix 3.Arten von Events 3.1.Unternehmensinterne und unternehmensexterne Events 3.2.Einmalige, mobile und stationäre Events 3.3.Anlassorientierte und markenorientierte Events 3.4.Arbeitsorientierte, freizeitorientierte und Infotainment-Events 4.Ziele des Event-Marketing 4.1.Operative und strategische 4.2.Monetäre und nicht-monetäre 5.Der Event-Marketing-Prozess 5.1.Bestimmung der Zielgruppe 5.2.Entwicklung einer Event-Marketing-Strategie 5.3.Budgetierung 5.4.Entwicklungs- und Inszenierungsstufen der Eventplanung 5.5.Realisation 5.6.Erfolgskontrolle 6.Kritische Würdigung und Ausblick Powered by INFORIUS
Nr. 6
Event-Marketing: Eine Boom-Branche goes digital! Harald Reil
Event-Marketing: Eine Boom-Branche goes digital! Harald Reil*
von Gbi-Genios Verlag
Unsere Shops ☰ Mehr zum Thema Powered by Inforius
Nr. 7
Event-Marketing: Eine Boom-Branche goes digital!, Harald Reil
Event-Marketing: Eine Boom-Branche goes digital!, Harald Reil*
von GBI-Genios Verlag
Unsere Shops ☰ Unsere Angebote Produktdetails
Event-Marketing: Eine Boom-Branche goes digital! - Harald Reil Art Nr.: 3737960763 ISBN 13: 9783737960762 B-Nr: INF1000205392 Untertitel: Eine Boom-Branche goes digital! Erscheinungsjahr: 2015 Erschienen bei: GBI-Genios Verlag Einband: Taschenbuch Maße: 211x20x17 mm Seitenzahl: 12 Gewicht: 34 g Sprache: Deutsch Autor: Harald Reil Gebraucht - Gut Als Mängelexemplar gekennzeichnete Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportspuren.Der Versand erfolgt mit ordentlicher Rechnung. Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Beschreibung
Die Eventbranche braucht sich über mangelnde Aufträge nicht zu beklagen. Allerdings hat in den vergangenen Jahren ein harter Auslesewettbewerb mittelmäßige Agenturen ausgesiebt. Die übrig gebliebenen Platzhirsche setzen immer mehr auf Social Media, um die Reichweite ihrer Veranstaltungen zu erhöhen. Die meisten Veranstalter vertrauen dabei auf Facebook, Twitter folgt auf Rang zwei. Auch wenn die Auftragslage gut ist, ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Eventbranche vermisst bei ihren Auftraggebern eine auf Langfristigkeit angelegte Event-Strategie. Versandkostenfrei! Wir liefern diesen Artikel portofrei innerhalb Deutschlands   Weitere Bücher: Mehr zum Thema Powered by INFORIUS
Nr. 8
Das professionelle 1x1, Event Marketing
Das professionelle 1x1, Event Marketing*
Verkaufe Buch: Das professionelle 1x1, Event Marketing "Cornelsen" Zustand: Gut. Wenig benutzt. Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch möglich.
Nr. 9
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden*
von Markenlos
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden BeschreibungStudienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Sage es mir, und ich vergesse es;zeige es mir, und ich erinnere mich;lass es mich tun, und ich behalte es."(Konfuzius)Konfuzius stellt in dieser alten Weisheit bereits vor etwa 2.500 Jahren fest, dass nichts überzeugender ist als das eigene Erleben. Diese Erkenntnis gewinnt in einer Zeit, in der Märkte gesättigt sind und in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich vom Wettbewerb abzuheben, zunehmend an Bedeutung. Die Reize der Konsumenten werden täglich mit unzähligen Informationen und Werbebotschaften überflutet. Wurde der Durchschnittsverbraucher vor 30 Jahren täglich nur ca. 170 kommerziellen Reizen ausgesetzt, so sind es heute bereits ca. 1300 Reize am Tag - Tendenz steigend. Gleichzeitig unterliegen Produkte und Dienstleistungen einer zunehmenden Standardisierung, sodass die Herausforderung für die Unternehmen darin besteht, trotz des bestehenden Informationsüberflusses einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten zu hinterlassen und sich damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Empirische Studien haben belegt, dass die Bedeutung von Freizeit und erlebnisbezogener Werte, wie persönliches Glück, Lebensgenuss oder Selbstverwirklichung zunimmt. Besondere Erlebnisse, das Gefühl "mittendrin, statt nur dabei" zu sein und die Übernahme einer aktiven Teilnehmerfunktion, das spricht Kunden stärker an als die bewährten Kommunikationsinstrumente wie z.B. Rundfunkwerbung oder Produktpräsentationen. Diese Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen verstärkt Inszenierungen mit Erlebnischarakter (sog. Events) zur Übermittlung ihrer Kommunikationsbotschaften einsetzen. [...]Inhaltsverzeichnis1.Einleitung1.1.Problemstellung 1.2.Ziel der Arbeit 1.3.Vorgehensweise 2.Grundlagen2.1.Definition Event-Marketing und Marketing-Event 2.2.Abgrenzung des Event-Marketing 2.3.Einordung von Event-Marketing im Kommunikations-Mix3.Arten von Events3.1.Unternehmensinterne und unternehmensexterne Events 3.2.Einmalige, mobile und stationäre Events 3.3.Anlassorientierte und markenorientierte Events 3.4.Arbeitsorientierte, freizeitorientierte und Infotainment-Events 4.Ziele des Event-Marketing4.1.Operative und strategische 4.2.Monetäre und nicht-monetäre5.Der Event-Marketing-Prozess5.1.Bestimmung der Zielgruppe 5.2.Entwicklung einer Event-Marketing-Strategie5.3.Budgetierung 5.4.Entwicklungs- und Inszenierungsstufen der Eventplanung 5.5.Realisation 5.6.Erfolgskontrolle 6.Kritische Würdigung und Ausblick Versand Versand Versand Ihre Bestellung wird durch die Deutsche Post AG oder DHL versandt. Als Vertragspartner ist für Sie immer die Hugendubel Digital GmbH & Co. KG der Ansprechpartner. Der Versand kann ca. 1-4 Werktage in Anspruch nehmen. Lieferadresse Lieferadresse Lieferadresse Nachträgliche Adressänderungen sind leider nicht möglich. Bitte kontrollieren Sie Ihre Lieferanschrift bevor Sie bestellen. Aus technischen Gründen können wir das „Nachricht hinzufügen-Feld“ nicht auswerten. Rückgabe Rückgabe Rückgabe Sie haben nach Empfang Ihrer Ware ein einmonatiges Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Online-Bestellung per Postversand retournieren Sie bitte an: Hugendubel.de Service-Center Europaallee 1 36244 Bad Hersfeld Bitte fügen Sie der Rücksendung einen Nachweis über den Einkauf bei, damit wir die Ware zuordnen können. Storno Storno Storno Die Daten Ihrer Bestellung werden innerhalb weniger Minuten an unsere Logistik übergeben. Daher können wir Ihre Stornierung in den meisten Fällen nicht bearbeiten. Sie können einfach die Annahme ihrer Lieferung verweigern oder von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Nr. 10
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden, Cornelia Piller
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden, Cornelia Piller*
von GRIN Publishing
Eventmarketing - Angebote für interne und externe KundenCornelia Piller Art Nr.: 3640635655 ISBN 13: 9783640635658 Erscheinungsjahr: 2010 Erschienen bei: GRIN Publishing Auflage: Taschenbuch Einband: Taschenbuch Maße: 210x149x10 mm Seitenzahl: 36 Gewicht: 113 g Sprache: Deutsch Autor: Cornelia Piller Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sage es mir, und ich vergesse es zeige es mir, und ich erinnere mich lass es mich tun, und ich behalte es.' (Konfuzius) Konfuzius stellt in dieser alten Weisheit bereits vor etwa 2.500 Jahren fest, dass nichts überzeugender ist als das eigene Erleben. Diese Erkenntnis gewinnt in einer Zeit, in der Märkte gesättigt sind und in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich vom Wettbewerb abzuheben, zunehmend an Bedeutung. Die Reize der Konsumenten werden täglich mit unzähligen Informationen und Werbebotschaften überflutet. Wurde der Durchschnittsverbraucher vor 30 Jahren täglich nur ca. 170 kommerziellen Reizen ausgesetzt, so sind es heute bereits ca. 1300 Reize am Tag - Tendenz steigend. Gleichzeitig unterliegen Produkte und Dienstleistungen einer zunehmenden Standardisierung, sodass die Herausforderung für die Unternehmen darin besteht, trotz des bestehenden Informationsüberflusses einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten zu hinterlassen und sich damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Empirische Studien haben belegt, dass die Bedeutung von Freizeit und erlebnisbezogener Werte, wie persönliches Glück, Lebensgenuss oder Selbstverwirklichung zunimmt. Besondere Erlebnisse, das Gefühl 'mittendrin, statt nur dabei' zu sein und die Übernahme einer aktiven Teilnehmerfunktion, das spricht Kunden stärker an als die bewährten Kommunikationsinstrumente wie z.B. Rundfunkwerbung oder Produktpräsentationen. Diese Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen verstärkt Inszenierungen mit Erlebnischarakter (sog. Events) zur Übermittlung ihrer Kommunikationsbotschaften einsetzen. [...] Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 1.1.Problemstellung 1.2.Ziel der Arbeit 1.3.Vorgehensweise 2.Grundlagen 2.1.Definition Event-Marketing und Marketing-Event 2.2.Abgrenzung des Event-Marketing 2.3.Einordung von Event-Marketing im Kommunikations-Mix 3.Arten von Events 3.1.Unternehmensinterne und unternehmensexterne Events 3.2.Einmalige, mobile und stationäre Events 3.3.Anlassorientierte und markenorientierte Events 3.4.Arbeitsorientierte, freizeitorientierte und Infotainment-Events 4.Ziele des Event-Marketing 4.1.Operative und strategische 4.2.Monetäre und nicht-monetäre 5.Der Event-Marketing-Prozess 5.1.Bestimmung der Zielgruppe 5.2.Entwicklung einer Event-Marketing-Strategie 5.3.Budgetierung 5.4.Entwicklungs- und Inszenierungsstufen der Eventplanung 5.5.Realisation 5.6.Erfolgskontrolle 6.Kritische Würdigung und Ausblick Powered by INFORIUS
Nr. 11
Event-Marketing und -Management Nufer, Gerd Hardcover Wirtschaftswissenschaft
Event-Marketing und -Management Nufer, Gerd Hardcover Wirtschaftswissenschaft*
von Deutscher Universitätsvlg
Moluna-Artikelnummer: 5382131 Event-Marketing und -Management Nufer, Gerd Hardcover WirtschaftswissenschaftGrundlagen des Event-MarketingProzess des Event-ManagmentWirkungen von Event-MarketingImagetransfer durch Event-MarketingDauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle WeiterentwicklungenEntwicklungstendenzen und ZukunftsperspektivenIm Anschluss an eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe und umfassende Darstellung des gesamten Event-Marketing und -Management untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt. Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt. Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde das bewährte wissenschaftliche Konzept beibehalten und parallel über die verschiedenen Auflagen hinweg zu einem Buch mit Lehrbuchcharakter fortentwickelt. Neu aufgenommen wurden dauerhafte Markenerlebniswelten als Weiterentwicklungen des Event-Marketing. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Werk wurde mit dem Dissertationspreis der Friedrich-List-Stiftung und von der RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH ausgezeichnet. Grundlagen des Event-MarketingProzess des Event-ManagmentWirkungen von Event-MarketingImagetransfer durch Event-MarketingDauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle WeiterentwicklungenEntwicklungstendenzen und ZukunftsperspektivenProf. Dr. Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. 2Über den AutorProf. Dr. Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen
Nr. 12
Event-Marketing in der Politik: Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich
Event-Marketing in der Politik: Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich *
ArtikeldetailsEvent-Marketing in der Politik: Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. VS researchKuhn, Markus (Verfasser): 1. AuflageWiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss. 2009. 543 Seiten; Broschiert Sprache: Deutsch ISBN: 3531165593EAN: 9783531165592 Bestell-Nr: 1556105 Bemerkungen: Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; Einbandkanten sind leicht bestoßen; ordnungsgemäß entwidmet. Schlagworte: Deutschland ; Politische Kommunikation ; Event-Marketing ; Medien ; Inszenierung; Frankreich ; Politische Kommunikation ; Event-Marketing ; Medien ; Inszenierung; Schweiz ; Politische Kommunikation ; Event-Marketing ; Medien ; Inszenierung, Politik EUR 32,70 (inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Aufgenommen mit whBOOK Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2021-01-26)
Nr. 13
Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration  ...
Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration ...*
von Bachelor & Master Publishing
Unsere Shops ☰   Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration und Beispiele des Erfolgsfaktors ErlebnismarketingStefanie Kaiser
  NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Art Nr.: 3956843436 ISBN 13: 9783956843433 Erscheinungsjahr: 2014 Erschienen bei: Bachelor & Master Publishing Einband: Taschenbuch Maße: 270x190x4 mm Seitenzahl: 60 Gewicht: 167 g Sprache: Deutsch Autor: Stefanie Kaiser Weitere Bücher: Mehr zum Thema Beschreibung
Beschreibung
In der deutschen Automobilindustrie ist es heutzutage überaus schwer für die Hersteller ihre Zielgruppen auf kommunikativem Weg zu erreichen. Bei der vorherrschenden Reizüberflutung durch Print- und elektronische Medien kommt lediglich ein Bruchteil der Information beim Adressaten an. Die Automobilhersteller sind heute also nicht nur mit der Herausforderung einer Produktdifferenzierung konfrontiert, sondern um diese überhaupt effektiv zu kommunizieren, müssen sie ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Kommunikationspolitik suchen ('Unique Advertising Proposition'), mit dem sie ihre Zielgruppen auf emotionaler Ebene erreichen.Das vorliegende Buch beschäftigt sich ausführlich mit den Besonderheiten der deutschen Automobilindustrie und der daraus resultierenden besonderen Bedeutung des Erlebnismarketings in dieser Branche. Ferner wird die Integration des Eventmarketings in die Kommunikationspolitik der deutschen Automobilhersteller behandelt sowie einige typische Marketing-Events vorgestellt und kritisch bewertet.
Informationen über den Autor
Stefanie Kaiser wurde 1986 in Nürnberg geboren. Im Jahr 2005 begann sie ihr Studium des Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College in München und schloss dieses 2008 mit dem Diploma der European Management Academies erfolgreich ab. Parallel dazu erwarb sie in einem Fernstudium an der University of Sunderland, UK ebenfalls 2008 den Bachelor of Arts (Hons) in Business Management. Im Rahmen des Studiums in München entstand das vorliegende Buch. Powered by INFORIUS
Nr. 14
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden|Cornelia Piller|Deutsch
Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden|Cornelia Piller|Deutsch*
von GRIN Verlag
 
  Eventmarketing - Angebote für interne und externe Kunden von Cornelia Piller (Buch)  
 
   
 
 
Broschiertes BuchStudienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Sage es mir, und ich vergesse es;zeige es mir, und ich erinnere mich;lass es mich tun, und ich behalte es."(Konfuzius)Konfuzius stellt in dieser alten Weisheit bereits vor etwa 2.500 Jahren fest, dass nichts überzeugender ist als das eigene Erleben. Diese Erkenntnis gewinnt in einer Zeit, in der Märkte gesättigt sind und in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich vom Wettbewerb abzuheben, zunehmend an Bedeutung. Die Reize der Konsumenten werden täglich mit unzähligen Informationen und Werbebotschaften überflutet. Wurde der Durchschnittsverbraucher vor 30 Jahren täglich nur ca. 170 kommerziellen Reizen ausgesetzt, so sind es heute bereits ca. 1300 Reize am Tag - Tendenz steigend. Gleichzeitig unterliegen Produkte und Dienstleistungen einer zunehmenden Standardisierung, sodass die Herausforderung für die Unternehmen darin besteht, trotz des bestehenden Informationsüberflusses einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten zu hinterlassen und sich damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Empirische Studien haben belegt, dass die Bedeutung von Freizeit und erlebnisbezogener Werte, wie persönliches Glück, Lebensgenuss oder Selbstverwirklichung zunimmt. Besondere Erlebnisse, das Gefühl "mittendrin, statt nur dabei" zu sein und die Übernahme einer aktiven Teilnehmerfunktion, das spricht Kunden stärker an als die bewährten Kommunikationsinstrumente wie z.B. Rundfunkwerbung oder Produktpräsentationen. Diese Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen verstärkt Inszenierungen mit Erlebnischarakter (sog. Events) zur Übermittlung ihrer Kommunikationsbotschaften einsetzen. [...]Inhaltsverzeichnis1.Einleitung1.1.Problemstellung1.2.Ziel der Arbeit 1.3.Vorgehensweise2.Grundlagen2.1.Definition Event-Marketing und Marketing-Event2.2.Abgrenzung des Event-Marketing 2.3.Einordung von Event-Marketing im Kommunikations-Mix3.Arten von Events3.1.Unternehmensinterne und unternehmensexterne Events3.2.Einmalige, mobile und stationäre Events3.3.Anlassorientierte und markenorientierte Events3.4.Arbeitsorientierte, freizeitorientierte und Infotainment-Events4.Ziele des Event-Marketing4.1.Operative und strategische4.2.Monetäre und nicht-monetäre5.Der Event-Marketing-Prozess5.1.Bestimmung der Zielgruppe5.2.Entwicklung einer Event-Marketing-Strategie5.3.Budgetierung5.4.Entwicklungs- und Inszenierungsstufen der Eventplanung5.5.Realisation5.6.Erfolgskontrolle6.Kritische Würdigung und Ausblick  
  © bücher.de 2019
Nr. 15
Pocket Business: Event Marketing: Emotionale Erlebniswelten schaffen - Zielgru G
Pocket Business: Event Marketing: Emotionale Erlebniswelten schaffen - Zielgru G*
Support: 0281 | 300 28 335MO-FR VON 08:00 BIS 18:00 UHR
Verkauf: Ohne RisikoGEWÄHRLEISTUNG & RECHNUNG
Email: KONTAKTIEREN SIE UNS 24/7 Pocket Business: Event Marketing: Emotionale Erlebniswelten schaffen - Zielgruppen nachhaltig binden - GUT Zustand Voll funktionstüchtig Optisch, maximal leichte Gebrauchsspuren 1 Jahr Gewährleistung bei Gebrauchtware auch für Unternehmen Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen Wir beliefern DHL-Packstationen Alle Artikel fachmännisch geprüft und gereinigt Verlängertes Widerrufsrecht von einem Monat Artikel müssen vor dem Versand bezahlt werden 😉 Informationen zur Batterienverordnung: Der Endverbraucher ist verpflichtet Batterien ordnungsgemäß bei keiner Verwendung mehr zu entsorgen. Denn Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Gerne helfen wir Ihnen bei Informationen zu Standorten in Ihrer Nähe. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren AGB.

Wie zufrieden die Kunden mit dem jeweiligen Produkt sind, lässt sich sehr gut an den von den Käufern verfassten Rezensionen und Bewertungen ablesen. Aber natürlich muss jeder Käufer selbst wissen, was er haben möchte und welche Anforderungen er an das Event-Marketing-Produkt stellt.

Es empfiehlt sich auch, mehrere Bewertungen der Kunden zu lesen. Denn so manches Produkt erhält aus einem subjektiven Grund eine schlechte Bewertung. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der angesprochene Negativ-Aspekt dich auch stören muss.


Kaufberatung & Ratgeber für Event-Marketing: das beste Produkt finden

Für die Suche nach günstigen Event-Marketing gibt es zahlreiche Gründe. Vielleicht bist du ja ein Schnäppchenjäger, dem es einfach Spaß macht, für das gewünschte Produkt den günstigsten Preis zu finden. Oder du möchtest ein Produkt für den Anfang einfach nur einmal ausprobieren. Die günstigsten Angebote findest du üblicherweise bei eBay, günstiger sind die Produkte – auch die Testsieger – bei anderen Anbietern nur selten zu finden.

Es gibt allerdings einige Dinge, die du vor dem Event-Marketing-Kauf beachten solltest. Vorab solltest du dir beispielsweise selbst folgende Fragen beantworten:

  • Wie viel will ich ausgeben?
  • Soll es eher ein günstiges Produkt oder ein Markengerät sein?
  • Welche Größe, Farbe und Ausstattung sollte das Produkt haben?
  • Wo liegt das ideale Gewicht?
  • Gibt es Erfahrungs- oder Testberichte für das jeweilige Produkt?
  • Wie bewerten die Kunden das Event-Marketing-Produkt?

[crp]

Interessante Videos zu Event-Marketing

Wenn wir dir beim Event-Marketing kaufen helfen sollen, lautet die erste Frage, was genau du haben möchtest. Denn vielleicht hast du schon ein ähnliches Produkt und möchtest dieses ersetzen, beispielsweise, wenn du einen Vergleich gemacht hast und den aktuellen Testsieger kaufen möchtest.

Vielleicht suchst du zum Einstieg für den Anfang ein günstiges Event-Marketing-Produkt, das du ausgiebig testen möchtest, um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Ganz gleich, aus welchem Grund du auf der Suche bist, wir werden in jedem Fall versuchen, dich über den Test hinaus zu unterstützen, damit du auch wirklich den bestmöglichen Artikel für deinen Bedarf findest.

[rYT terms=“Event-Marketing“ bgblack“]

Selbstverständlich könnten wir hier ein Sammelsurium von Produkten vorstellen, was dir aber nicht weiterhelfen würde. Im Gegenteil wärst du nach dem Kauf lediglich unzufrieden und frustriert, weil dir die Möglichkeit zum Vergleich fehlt. Deshalb geben wir dir hier eine Zusammenstellung von guten Event-Marketing, welche häufig gekauft werden und gute Bewertungen von den Käufern erhalten haben.


Weiterführende Quellen und Links

Sobald du diese Fragen für dich beantwortet hast, kannst du eigentlich schon loslegen. Auf dieser Seite bieten wir dir verschiedene Hilfsmittel, mit welchen du das passende Event-Marketing-Produkt finden kannst.

Was wir nicht in den Produktvergleich aufnehmen konnten, wird sicherlich durch unsere Links zu den hilfreichen Informationen bestimmt, die Sie benötigen. Eine kleine zusätzliche Suche ist immer angebracht. Die Links führen auch zu umfangreichen Vergleichen von entsprechenden Produkten:

Wir hoffen, dass wir dir damit eine gute Unterstützung mit auf den Weg gegeben haben. Allerdings testeten wird die Produkte nicht selbst, und auch die hilfreichen Vergleichssieger geben wir nicht bekannt. Wir bieten dir auf dieser Seite aber die Bestseller und Bestenliste von eBay in einer übersichtlichen Form.

[Bewertungen: 415 /// Artikel durchschnittlich bewertet mit: 4.12 von 5.]

Schreibe einen Kommentar